Projekt Kofferrahmen in Rekordzeit abgewickelt

Das Projekt mit lediglich 10 Wochen Bauzeit für 4 Werkzeuge mit 11-Fach Nadelverschlusssystem und jeweils sechs Hydraulischen Kernzügen konnte nur mit vollen Einsatz und mit Hilfe von vorausschauender Planung verwirklicht werden. Die Werkzeuge haben ein Gesamtgewicht von 20 Tonnen. Nach nur 3 Wochen Optimierungsphase konnten die Werkzeuge per Luftfracht an unseren Kunden zugestellt werden.

 

 

Um trotz der begrenzten Werkzeuggröße eine stabile Entformung zu gewährleisten mussten sowohl eine eigens entwickelte Bauweise des Kurvenschiebers sowie eine besondere Technik zur Entformung des Scharniers eingesetzt werden. Beide Technologien wurden speziell für dieses Projekt entwickelt und konnten trotz der engen Terminschiene optimal verwirklicht werden.

 

Hier geht es zum Artikel auf Plasticker.de: http://plasticker.de/Kunststoff_News_25179_LiuTek_Werkzeugentwicklung_fuer_Kofferrahmen_in_Rekordzeit